Gebit Solutions.

Düsseldorf.

Objekteinrichtungen

Acht Zonen

Farb- /Materialkonzept

Konferenzbereiche

Loungebereich

Empfang

Open Space Zonen

Lichtkonzept

Schreinerarbeiten

Garderobe

Akustikmaßnahmen

Drei verschiedene Büroflächen sollten zu einer großen gemeinsamen Fläche in Düsseldorf verschmelzen. Der Unternehmensleitung war es dabei besonders wichtig, Synergien für die  Arbeitsabläufe, aber auch eine Möglichkeit für mehr Kommunikation und Austausch zu schaffen. Hierzu ist im MOMENTUM Düsseldorf  eine gesamte Etage angemietet worden, die vom Konferenzbereich über OpenSpace Zonen und Lounge- und Bistrobereichen von uns gestaltet und eingerichtet wurde.

Einzug fand ein von der Wandgestaltung über den Bodenbelag bis hin zur Möblierung fein abgestimmtes Farb- und Materialkonzept.

Eleganz und Verspieltheit, ein „Zwergenwald“ für Projektbesprechungen und eine Waldlichtung mit Ruhebank und Olivenbaum wurden kreiert, unter anderem umgesetzt mit hochwertigen Filzmaterialien für Wand- und Raumgestaltung sowie mit Moosbildern.

Spezielle Lampen, die zur Schallabsorption beitragen, sorgen gerade in den Loungebereichen für eine akustische Verbesserung. Das Konzept für die Meetingräume sollte höchst flexibel aber auch elegant sein und wurde mit verschiedenfarbigen Konferenzstühlen und Falttischen umgesetzt.

Nach Fertigstellung sind alle Beteiligten sehr zufrieden und die Mitarbeiter fühlen sich ausgesprochen wohl in den neuen „Arbeitswelten“.

 

© kdp Objekteinrichtungen e.K. - Meerbusch

 